Kurze Zusammenfassung. Wir haben ein abgebranntes Lager, eine Welt voller Wünsche und einen unbezwingbaren Anführer. Im Schlepptau seit neuestem auch noch eine Prinzessin, die total weltfremd ist.
Es geht zurück zur Königin. Nur wo ist das? Orientierung ist hier nicht möglich, es gibt keine Sterne und nur diffuses Licht. Wo ist Norden, wo der Weg, den sie gekommen sind? Sprich Prinzessin! Wo geht es lang? Aber eine Mama gibt es hier heute nicht.
Immer wieder ist der Ruf von einzelnen zu hören, dass man es sich doch nur vorstellen muss. Heras ist der erste in der Riege, der das der Gruppe sagt. Er konzentriert sich, doch so funktioniert das hier nicht. Es funktioniert einfach nicht. Verdammte Welt. So macht das keinen Spaß. Aurikel überlegt, was dagegen spricht, sich zur Königin zu wünschen. Charto geht die verschiedenen Gegner dieses Wunsches durch. Am Ende herrscht ein wenig Chaos. Was war denn unsere Aufgabe? Können, oder sollen sie den Anführer der Diebe zurück lassen? Die Prinzessin sagt selbst, dass hier nichts stirbt.
Eine hat ein Auge auf die Gruppe. Ein Adler beobachtet sie. Mama ist da. Aber da hilft auch keine Tiersprache/-beschwörung von Aurikel. Obwohl das eine gute Idee war (+ 1EP).
Letzten Endes entscheidet Charto sich dafür nach der Höhle zu suchen, von dem der Dieb sprach. Ist es ein Drachenhort? Kommt da ggf Blut her, dass den Anführer unbezwingbar macht? Deutsche Heldensagen sind da dem Spieler wohl sehr nahe. Und auch das Problem mit dem Dieb ist jetzt wieder präsent. Irgend etwas muss es da geben. Die Gruppe spaltet sich. Aber so recht scheinen sie immer noch nicht an einem Strang zu ziehen bei ihren Wünschen. So bleiben die Ziele unerreicht und die Gruppe frustriert.
Zeit zur Nachtruhe (oder was auch immer hier Nacht ist). Es scheint immer düster im Wald zu sein. So kommt es, dass in Ugo’s Wache er etwas wahrnimmt. Etwas ist heller, da ist etwas Helles im Wald. Das soll bestimmt nicht so sein. „Alle auf, da ist was!“. Die drei schleichen sich ran. Etwas erzeugt einen diffusen Lichtschein. Ein Tier. Ein … Nashorn mit Fell. Ein leuchtendes Nashorn mit Fell !?!? „Das ist eine Legende!“ Ja, es ist ein legendäres Tier in dieser Welt und die Geschichten erzählen davon, dass, wenn man es bändigt es Wünsche erfüllt. In einer Wunschwelt sozusagen ein Fokus. Doch wer soll es bändigen? Die Elfe! Oh? Die Prinzessin! Das wird jetzt ziemlich kritisch, denn die Elfe erkennt die Gefahren-Signale, die das Tier zwischenzeitlich sendet. Die Prinzessin sieht das anders. Es wird ein ringen im Geiste, bis das Tier endlich sich beschwichtigen lässt. Kann sich die Prinzessin jetzt wirklich etwas wünschen? (+5 EP Prinzessin, +2 EP Aurikel)
Aber auch Charto ist nicht untätig. Er beschwört während der Rast die Energie der Sphären. Sein Ritual gelingt und er kann die Macht kurze Zeit kontrollieren. Was auch immer da geschah. Er behält es als Geheimnis für sich. (+5 EP).
Ausgeruht geht es nach der Rast zur Königin. Der Weg ist doch einfacher, als gedacht, aber der Frust über diese Welt bleibt. Die Königin ist nur ein letzter Stopp, hier soll es enden. Die Gruppe will geschlossen dieses Tal verlassen. Schon genug, dass der Gefangene und der Adler weg sind. Was also noch der Königin als Ergebnis liefern, fragt Charto. Später will die Königin sie empfangen.
Eine zähe Etappe habt ihr bewältigt. Der heutige Abend bringt euch allen 3 EP.
Dann noch die Einzelaktionen, welche ich oben schon erwähnte: Biggi +1 (Adler). Sani +5 EP für die erste große Erfahrung und Biggi hier auch +2 EP. Lukas +5 EP für das besondere Ritual.
