Endlos lange Tage
Die Tage ziehen ins Land. Mit jedem Tag und jedem Schritt kommt ihr der Hauptstadt näher. Und noch ist nichts davon zu spüren, dass ihr mal mit Tam-Tam in ein Abenteuer verwickelt werdet. Eigentlich ist davon gar nichts zu spüren, dass all das hier ein Abenteuer sein soll. Eher ist es ein langweilige Reise über die Landstraße, vorbei an Wäldern, Feldern und Dörfern. Immer mal wieder werdet ihr überholt von Karawanen, oder Händlern und Bauern. Ist es das, was die Leute „Abenteuer“ nennen?
Die Nacht verbringt ihr wieder in einem kleinen Wald. Die Zwergin will unbedingt etwas Gestein über ihrem Kopf haben. Also wählt ihr einen Vorsprung an einem Abhang, unter dem ihr euer Nachtlager aufstellt.
Noch zwei Tage bis zur Stadt. Eurer ersten Sparring Kämpfe am Abend haben euch wieder locker gemacht. Ihr kennt langsam die Vor- und Nachteile eurer Kameraden.
Am nächsten Morgen geht es weiter. Auf der Straße ist schon einiges an Bauern und Händlern unterwegs, immer mal wieder seht ihr einen Wagen auf der Straße euer Lager passieren.
Die Gaukler
So schnell und plötzlich. Ihr seit gerade auf der Straße, als zwei Planwagen euch überholen. Ein Bolzenschuss. Die Gaukler springen vom Wagen und greifen unvermittelt an. Ihr müsst erst einmal einen Schlag hinnehmen, bevor ihr reagieren könnt.
Der erste Angriff ist unerwartet und kann nicht pariert werden.
Die Initiative wird nur einmal für den ganzen Kampf ausgewürfelt
Es ist hart. Der Anführer (der Zirkusdirektor) ist ein Zwerg und gut gerüstet, zu gut für sein Kettenhemd. Die Schwertschlucker (Geschwister) kämpfen mit jeder zwei Schwertern. Der Messerwerfer lässt einen „Eisenhagel“ auf die Amazone niedergehen. Und der Armbrustschütze lässt nach dem ersten Schuss die leichte Amrbrusst fallen und geht mit dem Langschwert auf die Amazone los.
Der Magier, der gerne in der Mitte und gut geschützt steht, ist doch sehr überrascht. Steht er doch jetzt mitten im Gefecht und nicht hinter der Kampflinie. Der Ritter prescht mit seinem Roß nach vorne um die Wagenlenker des ersten Wagen zu stellen.
Magie ist eine heiße Sache. In den ersten beiden Runden lässt Amol Feuerlanzen auf die Gegner und in die Wagen schießen. Das lässt die beiden Wagen sofort lichterloh brennen.
Der Ritter erkennt seine Verwirrung, als er die beiden Mägte sieht und dreht um. Seine Ansprache an die Helden hat euch ermutigt (Bonus von 1). Danach hat er sich selber aber noch den Kopf gestoßen. Der Jäger hält nach einer Runde seinen Bogen in der Hand und lässt von der Straßenseite seine Sehne sprechen.
Als aus dem ersten Wagen Frauen- und Kinder-Schreie ertönen, reagiert Mark, der Straßenjunge und versucht mit bloßen Händen die Plane herunter zu reißen. Mit Verbrennungen wird er für seine tapfere Tat geehrt.
Während Bartbara und Carlotta einen wahren Schautanz leisten, werden hier und da Treffer ausgeteilt und Wunden eingesteckt. Ich würfel einfach zu gut für die Gauklertruppe.
Etwas unerwartet, aber nicht verwunderlich, dauert der Kampf den ganzen Abend. Das wahr zäh, aber es wird.
Es gibt für jeden von euch 5 AP.
Für Philipp für seine „Ich verbrenne mich mal an der Plane“-Aktion noch +1 AP (als einziger sich um die Schreie gekümmert und sich dabei auch noch verletzt.)
Für Fabian für die gute Auswahl und das Variieren der Zauber +1 AP
