Mark ist wieder aufgetaucht. Er berichtet von den Straßenjungen und dass sie von ihrem Anführer den Auftrag bekommen haben den „Ritter“ zu beschatten. Irgend etwas heckt Peg wieder aus und bestimmt denkt er dabei wieder eher an die Diebesgilde, als an seine eigenen Leute.
Während dessen folgen die Helden den Spuren von Vectra. Bester Hinweis und auch eine gute Art sich bei den Bauern und Einwohnern beliebt zu machen, ist der Wald und die gerissenen Viecher am Waldrand. Am Waldrand finden sich noch Spuren des getöteten Viehs, aber keine Spuren von Jägern am Boden. Also geht es mit gezogenen Waffen in den Wald. Formation hin, oder her, die Spuren machen keinen Sinn. Zu viele Äste sind wahllos geknickt und eine Spur ergibt sich nicht. Es ist eher eine Schneise von kleinen Spuren im oberen Geäst.
Erster Hinweis. Da ist es: Das Nest. Es ist groß und leer. Die Reste von Knochen scheinen schon 2 Jahre alt zu sein. Das war, als Vectra die Angelegenheit „bereinigt“ hat. Also ein Hinweis, aber noch kein richtiges Zeichen. Die Schneise hingegen führt weiter in den Wald hinein. Ein Tier? Mehrere Tiere? Eher groß und in den Bäumen lebend. Das würde erklären, warum am Waldrand keine Spuren waren. Fliegende Tiere! Jetzt kommt Unruhe rein. Es wird sich Gedanken gemacht, wie man denn Flugangriffe am besten abwehrt.
Weiter in den Wald. Da! Eine Bewegung. Und noch eine. Am Ende sind es 7 Tiere. Nicht sehr groß. Sie bewegen sich synchron als Rudel. Grün mit scharfen Krallen taxieren und umrunden sie die Helden, fächern sich auf. Als die Helden sich etwas zurück ziehen, scheinen die Tiere das Interesse zu verlieren. Doch die Helden sind zu Nah um ganz aus dem Blick zu geraten.
Der Kampf überrascht die Helden. Nicht nur, wie schnell die kleinen Baumdrachen angreifen, auch wie schnell die Pfeile sie zu Boden bringen. Nach einigen Runden ist es auch schon vorbei. Zwei Tiere bleiben verletz liegen, eines kann noch fliehen. Als der Jäger die beiden binden will, verendet eines. Das andere flickt er noch notdürftig zusammen.
Es sollte doch so einfach sein. Die kleine Truppe an Helden hat sich der Sache im Wald angenommen. Am Ende war es ein abschlachten der Jungtiere, aber so soll das niemand wissen. Die Helden haben die tödliche Bedrohung bereinigt, welche diese Heldin „Vectra“ fahrlässig vor zwei Jahren übersehen hat.
Mit viel Hingabe gespielt und sich mehr Gedanken gemacht, als zuvor. Es war ein Vorstoß in den Wald als Gruppe. Das Gemetzel war wohl eher Training. 4 AP für alle.
